Columbia Sportswear
Public Relations – Influencer Relations – Texte – Events – Videoproduktion – Bildproduktion – Bilddistribution – Digital PR – Hosting – Konzeption, Beratung und Projektkoordination – Reporting und Analyse
Columbia Sportswear ist einer der grössten Hersteller von Outdoorbekleidung. Seit 2013 sind wir die PR-Agentur für Columbia in der Schweiz. Wir kümmern uns um sämtliche Anliegen in der Public Relations, Influencer Relations und visueller PR – von der Planung über Umsetzung bis zum Controlling.
Europaweite Kampagnen mit Influencerinnen und Influencer
Glaubwürdigkeit in den sozialen Medien ist eine wichtige Währung. Deshalb testen unsere Influencerinnen und Influencer die Produkte von Columbia jeweils auf Herz und Nieren. Anschliessend fassen sie ihre Erfahrungen in einem Instagram Post zusammen und werden damit Teil einer europaweiten Kampagne. Hier geht es zum Beispiel von @doeeme.
Werbung meets Influencer Relations
Für eine Online-Kampagne von SportXX zur Bewerbung der neusten Regenjacke von Columbia stellen wir das passende Bildmaterial her. Dabei setzen wir einen erfahrenen Outdoorfotografen unserer Partneragentur Jeff ein. Als Model tritt die outdoor-affine Influencerin @marinanathaliet vor die Kamera. Sie veröffentlicht den Content gleichzeitig auf ihrem Instagram Kanal. Die Verbindung von Influencer Relations und Werbung ist originell und effizient. Mit dem gleichen Content werden verschiedene Kanäle bedient.
Urban und ausgefallen – Influencer Shooting in Zürich
Zum Launch einer urbanen Columbia Kollektion statten wir drei ausgewählte stilbewusste Influencer mit Columbia Kleidung aus. Ein erfahrener Fashion-Fotograf lichtet bekannte Lifestyle und Fashion Influencer an Zürcher Hotspots ab. So rücken die Kleider ins richtige Licht und Umfeld. Nach dem Shooting posten die Influencer ihre Fotos auf Instagram, um so auch ihrer Community von der Marke zu berichten.
Entspannungstechniken am Uetliberg
Mit dem Farbwechsel der Bäume und dem goldenen Glanz der Sonne beginnt die magische Herbstsaison. Diese nutzten wir 2022 als Gelegenheit, um ein spektakuläres Event für Medienschaffende und Influencerinnen im Namen von Columbia zu organisieren. Auf dem Zürcher Hausberg Uetliberg veranstalteten wir ein exklusives Ecotherapy Treatment, um die Natur in ihrer ganzen Schönheit und Pracht in Stille geniessen zu können. Bei einem spektakulären Sonnenaufgang und atemberaubender Aussicht nahmen die enthusiastischen Outdoorfans an einer entspannten Breathing-Class teil – natürlich von Kopf bis Fuss perfekt gekleidet mit dem passenden Outfit von Columbia.
Besonders erfreut waren wir und der Kunde über die Vielzahl positiver Rückmeldungen, die hervorhoben, dass das Event etwas Einzigartiges und Innovatives bot, vor allem aufgrund des morgendlichen Zeitpunkts. Darüber hinaus wurde der persönliche Austausch und die Möglichkeit, das Produkt in Aktion zu testen, von den Teilnehmenden besonders geschätzt. Das Ergebnis waren Clippings in zwei namhaften Medien sowie zahlreiche Veröffentlichungen auf den Social-Media-Kanälen der eingeladenen Gäste, die zu einer breiten Sichtbarkeit und Reichweite führten.
«Tested Tough» - einmal duschen bitte!
Medienschaffende und Influencer-/innen testen die neue wasserdichte Daunenjacke von Columbia unter härtesten Bedingungen. Ein feucht fröhlicher Event, der in Erinnerung bleibt.
Ein Showroom macht von sich reden
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Columbia Schweiz sind stolz, Teil eines weltweit erfolgreichen Unternehmens zu sein. Mit einem unterhaltsamen Video, produziert von Videoprofi Pascal Bloch, machen sie in den sozialen Medien auf sich und den neuen Showroom in Spreitenbach aufmerksam.